CGD-Connect

"Ortsgemeinde ist wie ein Linienbus: Er hat ein bestimmtes Ziel und jeder, der in diesen Bus einsteigt, sollte sich vorher über die Route informieren. ... Willst Du bspw. zum Bahnhof, solltest Du wissen, ob der Bus tatsächlich dort hinfährt. Denn wenn der Bus erstmal auf dem Weg zum Schwimmbad ist, wird er nicht wegen Dir zum Bahnhof fahren."

Deshalb bieten wir für alle "Passagiere" zweimal im Jahr einen "Fahrplan" an. An diesen je zwei Abenden wollen wir darüber reden, was der Christus-Gemeinde wichtig ist, wo wir herkommen und vor allem wo wir hinfahren!

Themen wie:
- Wichtige Glaubensüberzeugungen (Taufe und Abendmahl),
- Erwartungen und Träume der Ortsgemeinde in Dieburg,
- der Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden (BFP),
- Mitarbeit und Leiterschaft
- Wie wird man Mitglied (Connect)
... werden hier behandelt.

Jeder, der einsteigen will, sollte sich diesen Fahrplan durchgesehen haben.

CHURCH-ID

Unsere Gemeinde besteht aus vielen unterschiedlichen Menschen. Doch oft vergisst man als Teil der Gemeinde, was das Wesentliche ist. Dafür haben wir unsere CHURCH-ID Abende. Wir möchten über den Herzschlag - die wahre Identität - unserer Gemeinde reden und uns neu von Gott auf seinen Auftrag ausrichten lassen. Alle Mitglieder der Gemeinde sind herzlich eingeladen!