Alle jetzt Verantwortlichen arbeiten auf Grundlage von uns sehr wichtigen Werten. Die nachstehend genannten Werte sollen für alle Mitglieder im Umgang und in der Arbeit miteinander gelten

Leidenschaft & Hingabe
Mit allem, was wir sind und haben, wollen wir Gott von Herzen lieben und ihn mit Freude anbeten. Er ist der Herr und wir schenken ihm unser ganzes Leben.

Einheit & Beziehungen
Unser Miteinander soll von tiefer Liebe und Annahme geprägt sein. Als Gottes Familie wollen wir seine Ziele in Einheit verwirklichen, auf einander zugehen, uns anspornen und unterstützen.

Liebe zu allen Menschen
Gottes Liebe zu allen Menschen soll uns zu gelebter Nächstenliebe führen. Weil Gott Menschen retten will, wollen wir mutig in Wort und Tat seine gute Botschaft verkündigen.

Bibel & Heiliger Geist
In der Gemeinde und im persönlichen Leben soll die Bibel unser verbindlicher Maßstab sein. Durch den Heiligen Geist wird Gottes Wort lebendig und bekommt die Kraft unser Leben übernatürlich zu verändern. Wir strecken uns nach allen neutestamentlichen Gaben des Geistes aus.

Das Beste für Gott
Wir investieren gerne Kraft, Zeit, Besitz und Geld für Gottes Ehre und seine Gemeinde. In unseren Begabungen wollen wir uns qualitativ weiterentwickeln.

Echtheit & Freiheit
Unser Umgang miteinander orientiert sich an Gottes Gnade und Vergebung, mit der er uns begegnet. Wir wollen ehrlich voreinander werden und unseren Glauben frei und authentisch leben.

Verbindlichkeit & Schutz
Wir stehen verbindlich hinter unserem Glauben und den Werten der Gemeinde. In schwierigen Zeiten, Krisen und Fehlverhalten stützen und ermutigen wir uns gegenseitig.

Leiterschaft & Ehre
Die Gemeindeleitung richtet die Gemeinde strategisch in einer dienenden Haltung auf den Auftrag Gottes aus. Wir wollen unsere Leiterschaft anerkennen, respektieren und treu zu ihnen stehen.

Mitarbeit & Verantwortungsbewusstsein
Wir wollen Menschen durch gabenorientiertes Mitgestalten herausfordern persönlich zu reifen, und sie ermutigen in Eigenverantwortung und Verlässlichkeit am Wachstum der Gemeinde mitzuwirken.

Freiwillig & großzügig
Da alles, was wir haben von Gott kommt, wollen wir freiwillig einen Teil unserer Finanzen in sein Reich und seine Gemeinde investieren. Dabei wollen wir uns von Gottes Großzügigkeit leiten lassen.

Zeitgemäß & Relevant
In Stil und Kultur wollen wir am Puls der Zeit sein, damit wir den Menschen die biblischen Wahrheiten kreativ, frisch und im alltäglichen Leben möglichst leicht anwendbar präsentieren zu können.